So muss sich ein Teammitglied verhalten
- Das System wird dich automatisch privat anschreiben wenn jemand in den "Waiting for Support" Channel betritt.
-
Support:
- wenn ein User in den "Waiting for Support"-Channel geht ziehst du ihn in einen freien Support-Channel und versuchst ihm zu helfen.
Falls es passieren sollte, dass du eine Antwort nicht weißt frag - falls einer online ist & Zeit hat - einen höheren Teammitglied, ob er/sie
nicht in den Support-Channel kommen könnte, um dem User zu helfen. Wenn kein anderer Teammitglieder online ist und/oder Zeit hat,
hast du die
Möglichkeit auf https://lackz.de/faq.html eventuell die Antwort zu finden!- Falls jemand mit einem Admin / Owner reden möchte, fragst du die Person, aus welchem Grund er mit einem Admin / Owner reden
möchte. Erst wenn kein anderer Teammitglied das Problem / die Frage lösen kann und es wirklich wichtig ist, movest du diese Person in
den "Waiting for Admin / Owner" Channel! Ab da wird sich ein freier Admin / Owner um die Person kümmern. - Freischaltung:
- Wenn ein neuer User auf den LackZ.de Teamspeak-Server betritt, wird er automatisch angestubst mit der Nachricht, dass er sich auf
http://verify.LackZ.de/ sich freischalten kann. Wenn er es jedoch nicht versteht und in den "Waiting for Support" Channel joint, so
erklärst du ihn, wie das Freischalten per Homepage funktioniert. Sollte es vorkommen, dass - aus welchem Grund auch immer - die
Person es nicht hinbekommt, so schaltest du diesen manuell wie folgt frei:MANUELLES FREISCHALTEN WIEDER EINGEFÜHRT!
Möglichkeit 1:
* Du liest ihm alle Spiele-Ränge vor, die du findest, wenn du auf die Person(der Client) mit einem Rechtsklick draufklickst und auf Server
Gruppe setzen deinen Mauszeiger hälst (Das erste Spiel ist unter dem Punkt Clan und das letzte ist über Freigeschaltet).
* Er solle dir alle Spiele aufsagen, die er von den aufgezählten spielt, diese Ränge weist du ihm dann zu.
* Zum Schluss gibst du ihm den Freigeschaltet Rang.
Möglichkeit 2:
* Du schickst ihm diesen Link zu: ( https://lackz.de/faq.html ) und sagst ihm er solle unter den Punkt "Welche Spiele
Ränge haben wir?" alle Spiele aufsagen, die er spielt.
* Anschließend gibst du ihm alle Ränge, die er benötigt.
* Zum Schluss gibst du ihm den Freigeschaltet Rang.
- Generell gilt auch, dass du nicht unnötig User moven darfst. Du solltest versuchen, nur User zu moven, wenn sie im Warte auf Support/Freischaltung channel sind!
- Zudem solltest du stets freundliche, loyal und hilfsbreit gegenüber allen auf LackZ.de sein!
- Da du als Teammitglied besondere Rechte hast und eine Vorbildfunktion, musst du dich genau wie alle anderen an die Teamspeak-Regeln halten!
Eine deiner besonderen Rechte ist es, dass du in Channel gehen, ohne das Passwort zu wissen! Du solltest deshalb die Channel-Mitglieder bzw. wenn einer da ist den Channel-Admin fragen, ob du reindarfst bzw. wenn du drin bist, ob du drin bleiben kannst. - Wenn jemand am Supporten ist in einem Support-Channel, darfst du nicht mitten drin auftauchen, es sei denn das Teammitglied hat dich gerufen, ob du ihm helfen o.Ä. kannst.
- Du hast auch die Berechtigung, den Teambot zu moven, diesen solltest du aber nur moven, wenn keiner diesen benutzt!
- Auch sollten keine Teammitglieder sich im Team Labern aufhalten!
- Das Annehmen von Freitschaltungen / Support sollte schnell vergehen, genau wie das Ausführen!
- Achte immer darauf, welche Sprache die jeweilige Person spricht, sollte diese die deutsche Sprache nicht verstehen, so supportest du diesen auf Englisch (oder falls Du die Sprache von der Person kennst und kannst, so kannst du auch auf dieser Sprache supporten!)
Teamspeak-Banreglung:
Gebannt wird wie folgt: {Banngrund} | Entbannantrag: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bangrund |
(Vor-)Verwarnungen |
Bandauer |
---|---|---|
Leichte Beleidigungen |
2 |
1 Stunde |
Schwere Beleidigungen |
1 |
3 Stunden |
Leichtes Stören |
2 |
30 Minuten |
Schweres Stören |
0 |
3 Stunden |
Rassismus |
0 |
Mind. 2 Tage - Permanenter Ban! |
Rank-Betteln |
2 |
30 Minuten |
Namensverfälschung |
2 |
4 Stunden |
Respektlosigkeit |
2 |
2 Stunden |
Ignoranz |
2 |
1 Stunde |
Teambeleidigung |
0 |
1 Tag |
Unerlaubtes Musik abspielen |
2 |
30 Minuten |
Störgeräuscher per Soundboard |
0 |
3 Stunden |
Unerlaubtes Gespräche Aufnehmen |
0 |
15 Tage |
Werbung |
0 |
Permanent |
VPN |
2 |
Permanent |
DDoS |
0 |
Permanent |
Leichte Drohung |
0 |
3 Tage |
Schwere Drohung |
0 |
7 Tage |
Banumgehung |
0 |
Permanent |